Herz-Wege mit Pferden
Herz-Wege mit Pferden

Mit Pferden tanzen - ein Selbst-erfahrungskurs

fünfteiliger Sommerkurs: 5.5. / 2.6. / 30.6. / 4.8. / 8.9. 

Einstieg auch nach Kursbeginn noch möglich, solange Plätze zur Verfügung stehen  

In diesem Kurs erwecken wir die Tänzerin in dir zum Leben. Vielleicht bist du ihr noch nie begegnet? Oder beim Lesen dieser Zeilen steigen Erinnerungen an deine Kindheit auf und du siehst vor deinem inneren Auge ein kleines Mädchen, das fröhlich durch die Gegend hüpft?

 

Die Tänzerin als Archetyp, als Urkraft oder Energie, liegt in jedem Menschen verborgen. Sie sorgt dafür, dass wir das Leben nicht zu schwer nehmen und uns von Sorgen erdrücken lassen. Sie hilft uns, immer wieder zurückzufinden in die Leichtigkeit und in die Bewegung, die uns mitfließen lässt mit allem, was in unserem Leben passiert.

 

Diese Leichtigkeit und Innigkeit wieder zu erwecken und zu stärken, ist das Ziel dieses Kurses. Und es gibt keine besseren Partner dafür als die Pferde, die die natürliche Anmut und Geschmeidigkeit der archetypischen Tänzerin verkörpern.

 

Mit einem Pferd zu tanzen ist eine innige und beglückende Erfahrung. Pferde sind so überaus feinfühlige Tanzpartner, weil sie mit anderen Lebewesen durch Raum und Energie kommunizieren, also durch Bewegung. Die Verbindung entsteht durch die Öffnung der Herzen und ermöglicht einen vertrauensvollen wortlosen Dialog in Bewegung.

 

Pferde brauchen Tanzpartner mit einer authentischen Präsenz, das heißt, mit einem klaren Körperempfinden und guter Erdung. Wenn wir angefüllt sind mit mentalen und emotionalen Energien, die uns am Erleben im unmittelbaren Hier und Jetzt hindern, kann sich der Tanz nicht entwickeln. Von Natur aus sind Pferde Energiesparer - als Fluchttiere sind ihre Instinkte darauf gerichtet, stark zu sein für Momente der Gefahr. Herzverbindung ist die Basis, jetzt braucht es vitale Energie und die Bereitschaft, auch als Bewegerin aufzutreten. Das feine Wechselspiel zwischen Führen und Folgen, Bewegen und Bewegtwerden, Aktion und Pause macht den Tanz aus. In diesem Kurs lernst du, eine solche Tanzpartnerin zu werden. Und wenn du mit Pferden tanzen kannst, dann kannst du es auch mit dem Leben!

 

In diesem Kurs lernst du:

 

- dich selbst zu spüren und zu fühlen und so anzunehmen, wie du bist

- deine authentische Präsenz mit Kraft zu erfüllen, damit andere dich wahrnehmen

- mit Pferden über den geteilten Raum, Grenzen und Energie zu kommunizieren

- verschiedene Intensitäten und Farben von Energie einzubringen

- den Tanz mal zu führen und mal geschehen zu lassen, so wie es gerade stimmig ist

- dein Leben mit Leichtigkeit, Freude und Herzberührung zu erfüllen

 

 

An meinem wunderschönen Pferdeplatz in 37217 Ziegenhagen.

Jeweils 10 – 17 Uhr. Maximal 6 Teilnehmer/innen.


Investition für den Gesamtkurs € 650,-

Einzeltermine: pro Kurstag € 140,-
inklusive Kursunterlagen, Pferdebegegnungen, Snacks und Getränke, Mittagsimbiss.

 

Übernachtungsmöglichkeiten findest du hier.

 

Anmeldung hier.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bettina Löber

Anrufen

E-Mail