Coaching Online oder mit Pferden

Wenn die ganze Welt auf einmal in einen Prozess des Wandels eintritt, bringt das starke Herausforderungen, aber auch immense Chancen mit sich. Zur Zeit gibt es enorm kraftvolle Energien, um alte Lebensmuster aufzugeben und sich neu zu finden. Es ist gerade viel einfacher als "vor Corona", die Vergangenheit loszulassen und die eigene Gegenwart endlich so zu gestalten, wie du es dir schon lange wünschst.

 

Ein Leben unter Druck oder im Hamsterrad ist NICHT "normal", die kollektiven Lebensmuster eignen sich nicht als "Norm" und Spiegel, um dich selbst zu finden. Ein Leben am Rand der Erschöpfung oder Aussichtslosigkeit ist NICHT das, was du in deinem Herzen trägst und was dich wirklich ausmacht.

Möchtest du JETZT aufbrechen, alten Ballast hinter dir lassen, dich selbst zu der machen, die du tief im Innern bist? Denn dazu bist du hier! Die Welt wartet auf dich, auf deine Einzigartigkeit. Ja, du bist wichtig, deine ganz eigene Schwingung und Tatkraft wird gebraucht. Das gilt für jede und jeden von uns. Der Mainstream dimmt uns runter, suggeriert uns, dass wir alle gleich sind und sein müssen. Das ist nicht wahr. Wenn du fühlst oder schon länger an dir beobachtest, dass es nicht richtig weitergeht, dass du in irgendeinem unsichtbaren Netz hängst und immer wieder runtergezogen wirst, so dass dein Herz aufhört zu pochen vor Freude über die Schönheit und Liebe in dir, dann nimm "Corona" als Chance und als Spiegel.

 

Gerne begleite ich dich auf deinem Weg! Was bringt dir das? Ich unterstütze dich auf zweifache Weise: erstens durch meine mittlerweile über zwanzigjährige Erfahrung in der Prozessbegleitung anderer Menschen, und zweitens durch meine Empathie und Energiefühligkeit. Ich kann über mein Herzfeld wahrnehmen, welche Energien und Gefühle in dir wirksam sind, und dir helfen, negativ bindende Energien aufzulösen und durch positive stärkende Kräfte zu ersetzen. Dabei folge ich einem unumstößlichen Grundsatz, ohne den aus meiner Sicht keine Heilung, keine Selbstentwicklung möglich ist: Die Umsetzung liegt in jedem Augenblick bei dir selbst! Nur was du selbst willst und mit deiner Hingabe und deinem Einsatz veränderst, ist nachhaltig und kann dich wirklich stärken. Das mühsame Ans-Licht-Bringen von Blockaden und schädlichen Glaubenssätzen und Verhaltensmustern bleibt dir durch das Coaching erspart, und durch unsere Resonanz erwachen wie von selbst die lebendigen Kräfte deines Herzens.

Ich nenne mein Coaching "Cosonanz-Coaching", weil die wesentlichen Prozesse im "Miteinander-Schwingen" passieren. Cosonanz-Coaching ist Herzarbeit, und ein offenes, starkes, fühlendes und sprechendes Herz ist, was Menschen jetzt brauchen.

 

Egal, ob es konkrete Lebensfragen oder emotionale Belastungen sind oder ob du eine klare Sicht brauchst, die dich durch die Turbulenzen trägt, all dies bewegen wir gemeinsam im Online-Coaching, das ich nun schon seit zwei Jahren anbiete und erprobt habe, oder beim Coaching mit Pferden hier vor Ort.

 

Entwicklung ist gerade mehr denn je möglich. Melde dich! Jetzt!

Bist du mit dir selbst oder deinen Beziehungen nicht im Einklang?

 

Fühlst du eine Sehnsucht in dir, deinem Leben mehr Sinn und Erfüllung zu geben?

 

Möchtest du auf die Turbulenzen unserer Zeit mit einem klaren Bewusstsein und einer starken Selbstverbindung reagieren?

 

Wenn du eine oder mehrere dieser Fragen bejahst und deine Suche dich hierher geführt hat, kann ich dir helfen. Im Online-Coaching oder zusammen mit meinen Pferden Liberty, Samy und Ronja Ananda. Ich bin, was man heute eine "Alte Seele" nennt, mit viel Erfahrung und tiefer Empathie. Mit Herzbewusstsein.

Mit meinen Pferden lebe ich im Vertrauen, in aufrichtiger Verbindung, mit offenen Herzen und einer klaren, gut geerdeten Präsenz. Meine Pferde sind anders als die meisten Therapie-Pferde. Sie wollen den Menschen helfen, sie begleiten die Coachings aus freien Stücken und auf ihre ganz individuelle Art und Weise. Sie tun, was für sie stimmig ist und nicht, was ich ihnen beigebracht habe.

Ich selbst habe nach jahrelanger Beschäftigung mit den Sinnfragen des Lebens von den Pferden noch einmal viel darüber gelernt, wie ich durch echte und tiefe Herzarbeit mein Bewusstsein klären und stärken kann. Unsere Gesellschaft lebt in einem veralteten System, das macht sensible Menschen krank. Ich war selbst krank von all der Anpassung, die ich mir angewöhnt hatte, um irgendwie zurechtzukommen. Leben war das nicht. Ich habe gelernt: Wir müssen Verantwortung für uns und unser Leben übernehmen. Wir können im aktuellen Heute genau die sein, die wir sein möchten! Dabei kann ich dir helfen und Wege zeigen.

 

Mittlerweile habe ich viele Menschen, vor allem Frauen, begleitet und dabei erfahren, was Menschen im Aufbruch brauchen und wie ich sie dabei unterstützen kann, es freizulegen und in sich zu finden. Was brauchen Menschen, um ihr Leben (wieder) ins Fließen zu bringen, um Krisen zu durchwandern, ohne in ihnen steckenzubleiben, um blockierende Muster und Schmerzenergien aufzulösen und gesunde Beziehungen zu leben? Der Schlüssel zu einer bleibenden Befreiung und Veränderung liegt im Herzbewusstsein. Diese einfache Wahrheit enthält ein gewaltiges Potenzial.

In unserer Zivilisation lernen wir alle ausnahmslos, uns nach dem Denken zu richten. Je älter wir werden, um so mehr haben wir das Fühlen verlernt. Emotionen sind entweder schön oder suspekt. Viele Gefühle erleben wir eher unbewusst, und ihre eigentlich Aufgabe, uns etwas mitzuteilen, können sie nicht mehr erfüllen. Wir bekommen beigebracht, unangenehme Emotionen zu verdrängen, und dadurch können wir uns selbst nicht fühlen und die emotionale Energie lagert sich im Körper ab. Wenn wir immer wieder Gefühle wie Wut, Angst, Traurigkeit, Frust, Enttäuschung, Bitterkeit ignorieren, entstehen emotionale Blockaden und schließlich körperliche Krankheiten.

 

In unserem Herzen liegt ein unfassbar kraftvoller Quell, aus dem in jedem Augenblick wärmende, beglückende, liebevolle, dankbare, zuversichtliche Energien in unser Wesen und in unseren Körper fließen können. Aber dieser Quell ist bei den meisten Menschen unter einer emotionalen Nebelschicht verborgen. Viele Frauen, die zu mir ins Coaching kommen, fühlen erstmal eine starke Traurigkeit oder Einsamkeit, wenn wir mit der Herzarbeit beginnen. Sie reagieren gewohnheitsmäßig mit Rückzug, mit Schmerzvermeidung. Dabei ist es oft nur ein Moment des Vertrauens, und der Nebel lichtet sich, der Zugang zum Herzensquell wird frei.

Manche Emotionen lagern sich im Bauch ab, wenn sie nicht fließen können, zum Beispiel Wut. Wie ein Klumpen liegt sie dann im Magen, wodurch die Energien des zweiten und dritten Chakras ebenfalls blockiert werden. Das bedeutet, dass unsere Beziehungen und unsere Selbstliebe blockiert werden. Auch hier liegen immense Selbstheilungskräfte in unserem Herz, wenn wir die Verbindung zwischen Bauch und Herz wieder herstellen.

 

Unser Herz ist die Sonne unseres ureigenen Universums!

 

Das Herz ist viel mehr als eine Pumpe, und auch viel mehr als der Ort romantischer Lebensanschauungen. Das Magnetfeld des Herzens ist ein mächtiges Energiefeld. Menschen, die ihr Herz öffnen können, verfügen über eine enorme emotionale Spannkraft. Menschen, die ihren Körper spüren können, verfügen über eine gesunde Vitalität. In der Wiedererweckung dieser Energien und Wahrnehmungen liegt der Beginn jedes HERZWEGE-Coachings. Und dabei kannst du deine aktuellen und konkreten Probleme auf neue Weise wahrnehmen. In der Gegenwärtigkeit des Fühlens findest du, geschützt und getragen durch meine Begleitung oder hier vor Ort auch von den Pferden, was du brauchst, um deinen Weg der Heilung, der Stärkung oder der Neufindung zu gehen.

 

Die Pferde ersparen dir viel Mühe und viele Methoden, um in dieses authentische Fühlen zu kommen. Pferde sind von Natur aus Herz- und Resonanzwesen, sie wecken unmittelbar unsere eigene Resonanzfähigkeit und bringen unser Herz in ein höheres Schwingen. Da sie ganz von selbst die Energien anderer Wesen wahrnehmen und als Herdentiere immer auf Gemeinschaft und Harmonie gerichtet sind, helfen sie dabei, Blockaden zu lösen, schädliche Energien abfließen zu lassen und das authentische Sein im Menschen zu stärken. Inzwischen habe ich schon oft erlebt, wie eines meiner Pferde auf einmal seinen Kopf an eine bestimmte Körperstelle einer Person hielt und diese auf einmal ganz hingegeben innehielt ... und mir später erzählte, dass sie genau an dieser Stelle ein körperliches Leiden hatte. Zusammen mit den Pferden halte ich den Raum, wenn deine innere Weisheit in dir zu arbeiten beginnt und Altes herauslöst, um deine authentische Kraft freizulegen. Im Online-Coaching öffne ich meinen Herzraum für ein fühlendes, hoch bewusstes Wahrnehmen und kann dich so unterstützen.

 

Ich führe oder begleite dich durch deinen Prozess auf der Basis

 

- meiner Fähigkeit, intuitiv und empathisch die Energien anderer wahrzunehmen. Deshalb nenne ich mein
  Coaching-Angebot auch "Cosonanz-Coaching", denn das Miteinander-Schwingen ist die Basis für alle Prozesse

- der Heldenreise mit Pferden

- meiner Wahrnehmung der enormen energetischen Veränderungen, die wir gerade auf unserem geliebten
  Planeten, unserer Erde, erleben

- meiner über dreißigjährigen Erforschung menschlicher Sinnsuche. Ich habe viele Weisheitslehren, Kulturen,
  Bewusstseinswege und Religionen erkundet und langjährige Erfahrung in der Begleitung andere Menschen

- der wunderbar klaren Weisheit von Eckart Tolle (Schmerzkörperauflösung, Kraft der Gegenwärtigkeit)

- der tiefgründigen Seelenmatrix der Quelle von Varda Hasselmann

 

Meine Coaching-Ausbildung mit Pferden habe ich erhalten bei EPONAQUEST von Linda Kohanov durch die Teilnahme am NOW-Programm (Nature of Wisdom) und die Ausbildung zur Heroes Journey mit Pferden - Trainerin bei Ulrike Dietmann.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bettina Löber, tel. 05545-999686 / 0178-6812474

Anrufen

E-Mail