Herz-Wege mit Pferden
Herz-Wege mit Pferden

Anmeldung zum Webinar

Kostenloses Webinar:

Warum Pferde jetzt die Frauen brauchen ... und umgekehrt: Impulse für eine neue Kommunikation

am Dienstag, 28. Mai, 20 Uhr

 

 

Hast du zufällig schon die Doku "Die Geschichte von Pferd und Mensch" gesehen, die gerade bei ARTE läuft (noch bis 19.5.)?

Sie ist ein gutes Beispiel dafür, warum Pferde jetzt die Frauen brauchen, damit sich im Umgang und in der Kommunikation wirklich etwas ändert. Wie so oft ist von Freiheit und Partnerschaft die Rede, uns werden wunderschöne Aufnahmen freilaufender Pferde gezeigt, in denen ihr Stolz, ihre Kraft und ihre Schönheit sichtbar wird. 

Aber es wird mit keinem Wort erwähnt und offenbar gar nicht wahrgenommen, wie anders die Pferde aussehen, die gerade von den Menschen geritten oder trainiert werden. Auch dabei ist noch von der Jahrtausende langen Partnerschaft die Rede, die Pferd und Mensch miteinander teilen. Wer fühlen und gut hinschauen kann, sieht aber Pferde, die gefügig gemacht wurden, die überhaupt keinen Spielraum haben, ihre Bedürfnisse zu zeigen und die zum Teil auch Schmerzen erleiden.

 

Die Chance auf eine echte Veränderung kommt aus meiner Sicht von den Frauen. Pferde und Frauen haben so viel gemeinsam - ein bislang nicht ausgeschöpftes Potenzial, das heute beginnt, sich zu entfalten. Echter Gemeinschaftssinn und feine, nonverbale Kommunikation können zu einer ganz anderen Art und Weise führen, miteinander umzugehen und zu trainieren.

 

Es kommt für ein Pferd immer auf die Energie an, mit der wir sprechen. In diesem Webinar stelle ich vor, wie wir auf ganz natürliche Weise mit unseren Pferden leben  und kommunizieren können, ohne es dauernd kontrollieren und beherrschen zu müssen - egal ob im Alltag oder im Training. Da gibt es ein paar Dinge, die Frauen einfach besser können als Männer, und es wird Zeit, dass wir sie entfalten und weitergeben.

 

Es ist Zeit für neue Wege im Pferdetraining ...

 

Möchtest du mehr darüber erfahren?

 

Dann melde dich hier an zum Webinar, es ist kostenfrei. Das einzige, was du gibst, ist dein Einverständnis, dass ich deine Emailadresse für meinen nächsten Newsletter verwende. Du kannst dich dann sofort wieder austragen, wenn du meine Newsletter nicht lesen möchtest. Aus technischen Gründen erhältst du keine automatische Anmeldebestätigung.

Wenn du live dabei bist, erhältst du hinterher eine Anleitung zur Selbsteinschätzung und Einschätzung deines Pferdes: Was für Typen seid ihr und was braucht ihr, um euer Potenzial zu entfalten und eure Beziehung zu entwickeln?

Wenn du nicht live dabei sein kannst, bekommst du hinterher die Aufzeichnung.

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Anmeldung

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

AKTUELL:

Kostenloses Webinar: "Warum Pferde jetzt die Frauen brauchen ... und umgekehrt: Impulse für eine neue Kommunikation" am 28. Mai um 20 Uhr - Anmeldung hier.

 

Nächste  Seminare:

am 25./26. Mai: Wochenend-Seminar für sensible Menschen: Im Körper wohnen, Erdung und Grenzen, Infos hier.

 

Nächste Pferdekurse:

Freiarbeit mit Herz Basis-Onlinekurs ab 1. Juni, Infos hier.

 

Basiskurs Freiarbeit mit Herz in Ziegenhagen am 31.8./1.9,, Infos hier.

Ausbildung zur Freiarbeit mit Herz - Trainerin: Infos hier

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bettina Löber

Anrufen

E-Mail