Herz-Wege mit Pferden
Herz-Wege mit Pferden

Videos zu den Herzwegen und zur Freiarbeit mit Herz

Ist es Quatsch oder überflüssig, sich gute Vorsätze zu machen für's neue Jahr? Das kann man doch jeden Tage machen ... es kommt nur darauf an, WIE wir das machen. Ein paar mal daran denken reicht nicht. Hier mein Impuls für gute Vorsätze:

... und hier die erwähnte Meditation

Nichts kann uns deutlicher zeigen, wie Pferde kommunizieren und ihre Bedürfnisse ausdrücken, als das Herdenleben. Etwas ganz Besonderes ist die Integration eines neuen Pferdes in eine Herde. Wenn wir genau beobachten, wie so ein Prozess bei Pferden läuft, lernen wir viel über den Umgang mit RAUM und Energie. Hier kannst du miterleben, wie Ananda, eine 8jährige Lewitzer-Mix-Stute, von meinen beiden Pferden Liberty (14) und Samy (6) allmählich in die Herde aufgenommen wird:

Am zweiten und dritten Tag kann Ananda schon viel Zeit mit Liberty und Samy beim Grasen auf der Weide verbringen. Aber es gibt noch Bereiche, in denen sie von den beiden anderen nicht akzeptiert wird. Intensiv kommunizieren die drei Pferde und folgen ihren instinktiven Bedürfnissen nach Sicherheit, aber auch nach Harmonie und Gemeinschaft.

AKTUELL:

 

 

NEU: Das Buch zur Freiarbeit mit Herz ist da! :-) Infos hier

Wie dein Pferd dich braucht

 

Neuer Blog für Pferdefrauen:

Über Vertrauen und Anpassung

 

 

Nächste  Seminare:

am 28. April: Heldenreise

zum Thema: Gesunde Beziehungen

 

Nächste Pferdekurse:

noch 1 Platz frei beim Freiarbeit mit Herz Basiskurs in 35075 Gladenbach am 13./14. April: Infos hier

 

Ausbildung zur Freiarbeit mit Herz - Trainerin: Infos hier

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bettina Löber

Anrufen

E-Mail